Logopädie-Altenkirchen

Die Praxis

Unsere Arbeitsweise und das Team

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich!

Für meine logopädische Praxis in Altenkirchen/ Westerwald suche ich für sofort oder später eine/n Logopädin/ en oder eine/ n Sprachtherapeuten/ in.

Logopädin/Logopäde in Teil-, Vollzeit oder auf Minijob Basis

Arbeitsweise

Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch ressourcenorientiertes Arbeiten aus. Eine kontinuierliche Kompetenzerweiterung durch Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, um Sie stets nach den neuesten Therapiekonzepten zu behandeln. Unsere umfangreiche Erfahrung in vielen Bereichen der Logopädie, trägt dazu bei, dass wir einen großen Kreis an zufriedenen Patienten haben.

• Behandlung aller Störungsbilder, Schwerpunkt Legasthenietherapie

Mein Name ist Christina Seidel. Ich bin Logopädin, Inhaberin und Gründerin der Logopädischen Praxis Christina Seidel, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.  Meine Ausbildung an der Fachschule für Logopädie am Katholischen Klinikum in Koblenz habe ich im Jahr 2007 mit dem Examen abgeschlossen. Im Anschluss erfolgt die Anstellung in einer Logopädischen Praxis in Altenkirchen, bevor ich 2012 meine eigene Praxis gegründet habe.

Christina Seidel
Praxisinhaberin
Legasthenietrainerin (EÖLD)
Qualifizierung
  • Behandlung aller logopädischen Störungsbilder. Schwerpunkte: Kindersprache, Stimmtherapie, Myofunktionelle Störungen, Redefluss, Aphasie

Seit Oktober 2019 ist Frau Miriam Thiessen Teil des Teams der Logopädischen Praxis und führt logopädische Diagnostiken, Behandlungen und Beratungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch. Ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin hat sie an der Fachschule für Logopädie am Katholischen Klinikum in Koblenz, 2019 mit Ihrem Examen erfolgreich abgeschlossen.

Miriam Thiessen
Qualifizierung
  • Behandlung aller logopädischen Störungsbilder. Schwerpunkte: Stimmtherapie, Aphasie, Dysarthrie, Kindersprache, Myofunktionelle Störungen, Redefluss

Frau Monja Schmidt bereichert unser seit Oktober 2022. Im Jahr 2021 schloss sie ihre Ausbildung zur Logopädin am Bildungscampus Koblenz erfolgreich ab. Bei uns führt sie Diagnostiken, Therapien und Beratungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch.

Bild von Monja Schmidt
Monja Schmidt
  • Behandlung alle logopädischer Störungsbilder: Schwerpunkt Kindersprache

Seit September 2022 ist Frau Andrea Mendel herzlich Willkommen in unserem Team. In Köln hat sie 2005 das Studium der Diplom – Sprachheilpädagogik abgeschlossen. Durch ihre Arbeit in verschiedenen logopädischen Praxen im Raum Köln / Bonn und durch die Arbeit als Sprachtherapeutin in integrativen Kindertagesstätten konnte Frau Mendel ihre Erfahrungen im Bereich der Kindersprachtherapie vertiefen. Seit 2017 lebt Frau Mendel mit Ihrer Familie in der Nähe von Altenkirchen.

Bild von Andrea Mendel
Andrea Mendel
Dipl. Sprachheilpädagogin
Jobs / Praktika
  • Die Logopädische Praxis Christina Seidel stellt gerne Praktikumsplätze zur Verfügung
  • Aufgrund der hohen Anzahl von Praktikumsanfragen, stellen wir nur noch Studierenden der Fachschulen für Logopädie Plätze zur Verfügung.
  • Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post zu.

Seit Oktober 2017 ist Frau Tanja Seifer im Team der Logopädischen Praxis. Sie ergänzt unser Team Rund um das Thema Abrechnungen und Organisation.

Tanja Seifer
Büroangestellte